Aufträge

Unser aktueller Auftrag läuft an der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg. Dort haben wir die Aufgabe bekommen, die Energieeffizientz der Schule zu verbessern. Dafür arbeiten wir mit einer Schülergruppe zusammen, die besonders am Thema  interessiert ist. Wir bringen diesen Schülern auch verschiedene Methoden des Energiemanagements bei. Unseren aktuellen News dazu können Sie auch in den Blogartikeln der KW 44 2018 und 49 2018 lesen. Als Einstieg in den Umgang mit der Wärmebildkamera haben die Efeuweg-Schüler/innen ein paar erste Aufnahmen ihrer Schule gemacht.


Kooperationen

Um unser Messnetzwerk zu verbessern, setzen wir jetzt auf eine Zusammenarbeit mit Freifunk. Dies tun wir, weil wir bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis mit dem Aufbau eines eigenen Messnetzes mit Mini-WLAN-Routern erreichen konnten. Um eine ausreichende Abdeckung mit unserem WIFI zu erreichen, setzen wir jetzt auf ein Funksignal, welches wir dann weiter streuen.