Mitmachen

Das energyECO-Team befindet sich in ständigem Wandel, da wir jedes Jahr neue Schüler:innen der siebten Klasse begrüßen und Mitglieder höheren Alters verabschieden. Dadurch freuen wir uns stets über kluge Köpfe, welche neue Ideen und viel Motivation in die Schülerfirma mitbringen.

Bei uns könnt ihr ebenfalls zum Junior-Energieberater ausgebildet werden, wodurch ihr neues Wissen zu der Messtechnik von verschiedenen Geräten, zu den entscheidenden Energieträgern und der Energieeffizienz im eigenen Haushalt bekommt.

Mithilfe von Aktien könnt ihr uns ebenfalls unterstützen, sodass weitere großartige Projekte verwirklicht und Produkte entwickelt werden können.  

Bewirb dich bei uns!

Dich interessieren die weltweite Energieversorgung, Recycling oder das Thema Feinstaub? Dann melde dich gern an. Bei uns werden zahlreiche Fassetten des Klima- und Gesundheitsschutz behandelt. Zusätzlich lernst du die Arbeit mit Messgeräten, die Verwaltung von Finanzen und Nutzung moderner Programme. Im Team können wir auch DEINE Ideen umsetzen. Schau vorbei!

 

Unterstütze uns finanziell!

Über unsere Online-Anmeldung kannst du dir beliebig viele Aktien bestellen und damit die Umsetzung neuer Ideen möglich machen. Bist du ein Mitglied unseres Teams hast du Anspruch auf eine Stammaktien, die dich zur Mitbestimmung vieler Entscheidungen befähigt. Schulferne Unterstützer und Unterschützerinnen erwerben eine Vorzugsaktien, welche ihnen bei unserer jährlichen Aktionshauptversammlung ein Stimmrecht gibt.  

Werde Junior-Energieberater!

Wenn du Schüler einer Berliner Oberschule bist und Junior-Energieberater werden willst, bilden wir dich gerne aus! Du kannst auch deine Freunde mitbringen! Die Prüfung kannst du bei uns ablegen oder auch vor einem Prüfungsgremium deiner Schule. Unser Handbuch enthält das Basiswissen und alle Prüfungsfragen (Download).