Artikel von und über uns

WER ÜBER UNS BERICHTET

 


bbz Berliner Bildungszeitschrift Nov./Dez. 2023


DER RABE RALF April/Mai 2023

Download
Tag und Nacht durchheizen, sogar in den Ferien
Zeitungsbericht
Der_Rabe_Ralf_Die_Berliner_Umwil_Mai_202
Adobe Acrobat Dokument 196.8 KB


Zeitschrift "E & W" 11/2020

Download
"Lüften, lüften, lüften"
Artikel in "E & W" 11/2020
EW-11-2020-web-komprimiert 30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB

Deutschlandfunk Interviewt energyECO zu Corona

Wir hatten kurz vor dem Ende der Sommerferien in Berlin, ein Interview mit der Reporterin des Deutschlandfunks Anja Nehls. Interviewpartner waren Hannes und Levi Perner, beide Vorstandsmitglieder von energyECO, außerdem Richard Häusler von stratum, Christian Strube, unser Physik-Fachleiter an der Schule sowie unser Schulleiter Thomas Josiger. Wir wurden über unser neustes Corona-Lüftungsprojekt befragt. Wir können sagen, dass dieses Interview, das am 7. August ausgestrahlt wurde,  uns zahlreiche Anfragen gebracht hat, welche wir gerade alle mit sehr viel Freude bearbeiten. Wir wollen uns beim Deutschlandfunk für das Interview bedanken!


Greenpeace Magazin Juli-August 2020

Download
Wegweiser - Menschen, die uns voranbringen
Porträt im Greenpeace-Magazin 4/2020
GP_MAG_04B_red.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Berliner Woche 13. Mai 2020

Download
Schülerfirma startet Recyclingkampagne
Beitrag der "Berliner Woche" am 13.05.2020
2020_MI 15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.1 KB

Magazin Kiek Mal Jan/Feb 2020

Download
"Deutschlands jüngste Energieberater kommen aus Karow"
Beitrag in KIEK MAL Jan/Feb 2020
KIEKMAL-Ausgabe_Januar-Februar-2020 5.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

NEUES DEUTSCHLAND 17.12.2019

Download
"Klimaschutz mit Geschäftssinn"
Neues Deutschland 17.12.2019
20191217_ND_EnergyEco_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Berliner Abendblatt 7.12.2019

Download
"Energieberater werden Aktionäre"
Berliner Abendblatt 7.12.2019
Seiten aus Pankow_vom_07.12.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB