Die Hauptversammlung läutet neue Ära ein - Generationswechsel erfolgreich vollzogen

Am Montag, dem 15.01.2024, haben wir die Hauptversammlung (HV) des vierten Geschäftsjahres unserer Schülerfirma in den Räumlichkeiten des Robert-Havemann Gymnasiums abgehalten. Wir haben die Geschäftszahlen des vergangenen Geschäftsjahres besprochen und zurückgeblickt. Wir haben als Ziele für die Zukunft festgelegt, dass wir uns mehr auf die Öffentlichkeitsarbeit und Projekte an anderen Schulen fokussieren möchten.

Der Hauptblock der HV wurde von den Anträgen des Vorstandes eingenommen. Der erste Antrag zielte darauf ab, dass alle Vorstände entlassen werden, damit Marek, Georg und Frederik neu in den Vorstand gewählt werden konnten. Es gab für alle drei zukünftigen Vorstandsmitglieder acht Stimmen, sie wurden somit einstimmig zum neuen Vorstand gewählt. Als nächstes wurden alle bisherigen Aufsichtsräte einstimmig entlassen und Hannes, Levi und Clara zum neuen Aufsichtsrat gewählt. Somit sind jetzt Marek, Georg und Frederik Vorstand und Hannes, Levi und Clara bilden den neuen Aufsichtsrat.

Wir sind damit gut aufgestellt, um das fünfte Geschäftsjahr erfolgreich zu bestreiten. Der Wechsel von der Gründergeneration (die vier links im Bild) zur aktuellen Generation ist eingeläutet.