News

Hier bekommt ihr viele Einblicke in die aktuellsten Schritte unserer Projekte und erhaltet neuste Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung! 

Blog

Über unsere aktuellen Projekte, Einsätze an unserer und weiteren Schule sowie neuen Herausforderungen erfahrt ihr in unserem Blog. Dort berichten wir ganz transparent über die Arbeit bei energyECO. Denn trotz der Corona-Beschränkungen gibt es viel zu berichten!

monthly

Wir versuchen jeden Monat einen Einseiter mit den wichtigsten aktuellen Meldungen aus unserer Arbeit zu gestalten - um uns bei unseren Partnern, Kunden und Mitschülern in Erinnerung zu rufen. Das energyECO monthly gibt es hier zum Download!

Presse

Aufgrund unseres originellen Angebots und Status als ,,Deutschlands jüngste Energieberater'' durften wir schon tolle Interviews führen und über größere Zeitungsverlage Artikel zu uns veröffentlichen. Ihr könnt euch Artikel zu den Themen Raumklima an Schulen, Corona an Schulen und vielen mehr durchlesen. Alle unsere Presseberichte findet ihr hier.

Reviews

Erst seit kurzer Zeit beschäftigen wir uns zusätzlich noch mit Geräten, welche der Messung und Verbesserung der Raumluft dienen. Welche Möglichkeiten diese bieten, Probleme mit sich bringen und inwiefern ihr Preis gerechtfertigt ist, erklären wir euch in unseren Reviews. Dabei konzentrieren wir uns auf den Einsatz an Schulen. Denn nicht alle neuen und vielfach gekauften Geräte verbessert den Alltag oder trägt zum Klimaschutz bei. Ganz im Gegenteil: Manche Unternehmen betreiben neben Greenwashing auch eine ausschließlich Profit gesteuerte Entwicklung. 

Wir decken auf! Lest euch die Auswertungen unserer Tests gern durch!